Data Analyst (m/w/d)

Strategie
,
Düsseldorf
KARRIERE

Wir suchender unseren brandneuen Kunden ALDI Süd einen Data Analysten (m/w/d), der mit uns gemeinsam die Verantwortung für die Entwicklung und das Handling von strategischen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen übernimmt und das Team mit aufbaut.

Über Dich

Du wertest Retaildaten aus und ziehst aus Analysen wertvolle Erkenntnisse über unsere Konsumenten, die Produkte und unseren Kunden als Marke.

Du entwickelst Performance-Reports und -analysen für die CRM-Geschäftsfelder.

Du verstehst es, unterschiedliche Datenquellen miteinander zu kombinieren, um inspirierende Erkenntnisse zu gewinnen.

Du schaffst Entscheidungsvorlagen bei Wettbewerbsanalysen und Marketingstrategien.

Du weißt digital integrierte Strategien aus Datensicht zu unterstützen und zu inspirieren.

Du bist sicher in der Gestaltung von aussagekräftigen Präsentationen und hast Spaß daran, das mitunter komplexe Thema auch fachfremden Adressaten näher zu bringen.

Du suchst nach Erkenntnissen über Konsumentenverhalten, Lifestyles sowie Kauf- und Nutzungsverhalten und kannst diese knackig aufbereiten.

Du bist stets neugierig auf die Welt da draußen und kennst dich mit aktuellen Trends sehr gut aus.

Du verstehst Menschen und weißt was sie antreibt.

Anforderungen

Erste Erfahrung mit CRM-Systemen

Empathie für Zielgruppen und deren Gefühlswelt

Hohes Maß an Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Diplomatie

Ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und kreatives Denken

Flexibilität und Belastbarkeit

Bereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung

Gute Englischkenntnisse

Bildung/Erfahrung

Du hast einen Diplom- oder Masterabschluss in einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang mit Studienschwerpunkten im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Marktforschung und bringst erstes praxiserprobtes Wissen aus einer internationalen Werbe-/Kommunikations-/Marktforschungsagentur mit.

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Data Analyst (m/w/d)

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Oops! Something went wrong while submitting the form

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Data Analyst (m/w/d)

Schicke uns doch eine Email und erzähle uns wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt.
Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.

McCann

Marisa Brenner
Senior Human Resources Manager
Breite Straße 29-31
40213 Düsseldorf

Tel.: (0211) 49554-0
Mail: jobs@mccann.de