Seit Gründung im Jahr 1912 hat sich McCann mit der Positionierung „Truth well told“ einen Namen in über 120 Ländern gemacht. Mit der „Wahrheit gut erzählt“ bewegen wir Menschen, Marken und Märkte.
Die McCann Worldgroup schafft Marketinglösungen mit Mehrwert, indem sie Marken transformiert und Wachstum fördert. In Deutschland arbeiten 400 Mitarbeiter aus über 30 Ländern bei McCann und MRM//McCann, den beiden Kreativagenturen der McCann Worldgroup. Die Agenturgruppe hat 20 Jahre digitale Expertise und versteht sich als Full-Service-Agentur für die Interaktion zwischen Konsument und Marke, die besonderen Wert auf Kreativität, Innovation, Technologie und Performance legt.
Für unseren nationalen Kunden ALDI Nord suchen wir einen (Junior) Project Manager, der Verantwortung für die Umsetzung und das Handling von strategischen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen übernimmt.
Du fungierst als erster Ansprechpartner für den Kunden und bindest das Management in wichtige Kundenentscheidungen ein.
Du koordinierst alle benötigten Abteilungen (Kreation, Digital, Produktion) und bist für die Kommunikation intern und extern verantwortlich.
Du steuerst gemeinsam mit dem Team Projekte ganzheitlich über alle Disziplinen, vom Briefing bis zum Projektabschluss.
Du unterstützt die Planung und Kontrolle von Projektleistung, Termine, Ressourcen, Kosten, Finanzen und Budget und übernimmst die Qualitätssicherung.
Du qualifizierst und validierst Anfragen und stimmst Projektziele ab.
Du begleitest die Produktion (Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Koordination, Freigaben).
Du handelst mehrere Projekte gleichzeitig, behältst dabei stets die Ruhe und weißt welches Projekt Priorität hat.
Du unterstützt in der Erstellung von Kundenbriefings und -präsentationen, stimmst sie ab und führst sie durch.
Du bereitest Projektbesprechungen vor und führst sie durch.
Hohes Maß an Kommunikations-und Kontaktstärke sowie Diplomatie
Hohe Kundenorientierung
Hohe fachliche-, soziale- und Problemlösungskompetenz
Konzeptionelles und ganzheitliches Denken
Ausgeprägtes Organisationstalent
Kaufmännisches Denken sowie unternehmerisches Geschick
Flexibilität und Belastbarkeit
Kenntnisse im Bereich Retail/Einzelhandel
Versiert im Umgang mit verschiedenen Hierarchiestufen
Koordinations- und Verhandlungsgeschick
Bereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung
Du hast ein abgeschlossenes Marketing-/Kommunikations-Studium oder vergleichbare Kenntnisse und bringst bestenfalls 3 Jahre praxiserprobtes Wissen im Projektmanagement aus einer internationalen Werbe-/ Kommunikationsagentur mit. Bestmöglich hast du schon für einen Kunden der Handelsbranche gearbeitet und hast bereits Erfahrung in der Abwicklung und Organisation von ganzheitlichen Kampagnen (Print, TV, Funk,Digital).
Schicke uns doch eine Email und erzähle uns wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt.
Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.
Marisa Brenner
Senior Human Resources Manager
Breite Straße 29-31
40213 Düsseldorf
Tel.: (0211) 49554-0
Mail: jobs@mccann.de