Print Producer (m/w/d)

Services
,
Düsseldorf
KARRIERE

Für unseren nationalen Kunden ALDI Süd suchen wir einen Print Producer (m/w/d), der das Team bei der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen unterstützt.

Über Dich

Du berätst kompetent in allen produktionsstrategischen Angelegenheiten.

Du dokumentierst korrekte Lieferungen und gegebenenfalls Reklamationsbearbeitungen.

Du koordinierst und realisierst in Abstimmung mit der Beratung und der Kreation alle Produktionsaufträge und überwachst die Timings.

Du steuerst die Druckereien inklusive der zugehörigen Logistik.

Du holst Angebote ein, vergleichst Kosten und erteilst Aufträge.

Du gibst die Reinzeichnung, Proofs und Andrucke frei und bist bei der Druckabnahme vor Ort.

Du verantwortest die Freigabe und Überprüfung der Kreditorenrechnungen, sei es von der Druckerei oder Speditionen.

Du stellst die Daten für alle erforderlichen Medienformate (on- und offline) bereit.

Du steuerst die Reinzeichnungs- und EBV-Projekte verschiedenster Komplexität.

Du bist für das wöchentliche Erfassen/Erfragen von Auflagenzahlen großer Druckvolumina zuständig und stehst im Direktkontakt mit der Kundenseite (an der Beratung vorbei).

Anforderungen

Sehr gute Kenntnisse der gängigen Druckverfahren, Weiterverarbeitung und automatisierten, kanalübergreifenden Medienproduktion

Beratungskompetenz in allen Produktionsfragen

Gutes Beurteilungsvermögen von Farben und Typo

Sicherheit und Routine im Umgang mit Lieferanten

Hohe Auffassungsgabe sowie eine sichere systematische und eigenständige Arbeitsweise

Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität

Kenntnisse mit GMG-Systemen, wie Colorserver und Proofserver (EPSON-Proofsystem)

Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud

Sehr gute Englischkenntnisse

Bildung/Erfahrung

Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Druck- und Medientechnik oder eine Grundausbildung eines Mediengestalters, Lithografen oder Druckvorlagenerstellers mit Weiterbildung zum Medienfachwirt oder Ingenieur für Medientechnik oder ähnlichem.

Du bringst mehrjährige Erfahrung als Produktioner für Werbemittel am POS und weiteren Medien mit.

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Print Producer (m/w/d)

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Oops! Something went wrong while submitting the form

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Print Producer (m/w/d)

Schicke uns doch eine E-mail und erzähle uns, wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt.
Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.

McCann

Marisa Brenner
Senior Human Resources Manager
Breite Straße 29-31
40213 Düsseldorf

Tel.: (0211) 49554-0
Mail: jobs@mccann.de