Für unseren nationalen Kunden ALDI Süd suchen wir einen Project Manager, der Verantwortung für die Umsetzung und das Handling von wöchentlichen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen übernimmt.
Du betreust operativ die wöchentlichen ALDI Kommunikationsmaßnahmen wie den Handzettel, Tageszeitungsanzeigen, Website, POS Blenden.
Zusammen mit dem zuständigen Project Lead bist Du der Ansprechpartner des Kunden für Deine laufenden Projekte.
Du arbeitest präzise und schnell komplexe und umfangreiche Aufgaben ab.
Du hast ein gutes Verhandlungsgeschick und bist durchsetzungsstark.
Du planst und organisierst die erforderlichen Meetings durch.
Du schreibst Briefings genau auf den Punkt und bist ein geschätzter Ansprechpartner der verschiedenen Fachabteilungen in house.
Du hast idealerweise Erfahrung mit Fotoproduktionen.
Du koordinierst - organisatorisch und terminlich - die Projekte.
Du berätst bei kleineren Projekten proaktiv in strategischer/konzeptioneller Hinsicht und in Bezug auf werbefachliches Know-how.
Du informierst alle wichtigen Schnittstellen über den Status quo wie bspw. Projektfortschritt, Kosten und Timing.
Du handelst mehrere Projekte gleichzeitig, behältst dabei stets die Ruhe und weißt welches Projekt Priorität hat.
Du bist für die Einhaltung und Sicherung der vereinbarten Rahmenbedingungen im Projekt zuständig.
Du hast idealerweise schon in einem Product Management System (systembasiertes Abstimmungstool zwischen Kunde und Agentur) gearbeitet und damit Erfahrung komplexe Werbemittel im Prozess zu bearbeiten.
Hohe fachliche und Problemlösungskompetenz
Hohes Maß an Kommunikations-und Kontaktstärke sowie Diplomatie
Konzeptionelles und kreatives Denken
Ausgeprägtes Organisationstalent und Know-how
Kaufmännisches Denken
Koordinations- und Verhandlungsgeschick
Flexibilität und Belastbarkeit
Bereitschaft zur Weiterbildung und Entwicklung
Du hast ein abgeschlossenes Marketing-/Kommunikations-Studium oder vergleichbare Kenntnisse und bringst mindestens 3 Jahre praxiserprobtes Wissen aus einer Werbe-/ Kommunikationsagentur oder einer Medienproduktion aus dem Bereich Accountmanagement oder Projektmanagement mit. Bestmöglich hast du schon für einen Kunden der Handelsbranche gearbeitet. Oder Du hast bei einem Handelskunden direkt die Umsetzung des Handzettels mitgesteuert, wie auch ggf. die zusätzlichen weiteren wöchentlichen Kommunikationsmaßnahmen (TZ, Online, POS).
Schicke uns doch eine E-mail und erzähle uns, wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt.
Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.
Marisa Brenner
Senior Human Resources Manager
Breite Straße 29-31
40213 Düsseldorf
Tel.: (0211) 49554-0
Mail: jobs@mccann.de