Social Media Manager/Community Manager (m/w/d)

Beratung
,
Frankfurt
KARRIERE

Social Media Manager/Community Manager (m/w/d) denken strategisch und kreativ und sind in der Lage, Konzepte und Ideen effektiv vor Team-Mitgliedern und Kunden zu kommunizieren. Unsere Social Media Manager/Community Manager sind Teamplayer mit außergewöhnlicher Kooperationskompetenz. Wir suchen Storyteller, die bereit sind, an der Zukunft von Social Media zu arbeiten. Wenn Du nichts lieber machst, als spannende und relevante Stories zu erzählen, dann passt Du perfekt zu uns.  

Über Dich

Du bist ein leidenschaftlicher Social Media Manager/Community Manager (m/w/d)

Als Teil unseres „Social Newsrooms“ bringst Du Deine mehrjährige Erfahrung mit sozialen Medien ein und betreust verschiedene, teils englisch-sprachige Communities

Du beobachtest routiniert, übernimmst selbständig das Kommentieren, Moderieren und weitere Interaktionen mit den Nutzern

Du bereitest Social Media Aktivierungen konzeptionell auf und betreust diese von der Strategie, über die Produktion bis hin zum Live-Gang. Dabei profitierst Du von Deinem intuitiven Umgang mit Social Media Kanälen

Deine Kreativität und Dein Gespür für aktuelle Themen und Trends helfen Dir dabei, schnell und spontan Content( Stories, Content-Strecken und Mechaniken) zu entwickeln und dem Kunden beratend zur Seite zu stehen und diese zu führen

Du bist immer auf der Suche nach den neuesten Innovationen

Die redaktionelle Arbeit gehört zu Deinem Alltag

Dazu gehört die eigenständige textliche Erstellung von Posts, Beiträgen und real-time Inhalten

Deine ausgeprägten Englischkenntnisse ermöglichen Dir flexiblen Umgang mit den Herausforderungen und Interaktionsmöglichkeiten des Mediums

Anforderungen

Erfahrung in der Betreuung von Social Media Communities

Kommunikationsgeschick und Wortgewandtheit

Kreativität und ein ausgeprägtes Trendgespür

Du kennst Dich mit den sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram, TikTok & Co. aus wie kein Zweiter

Du hast einen Faible für den Automobil-Sektor

Bildung/Erfahrung

Mehrjährige Berufserfahrung als Social Media oder Community Manager

Sehr gute Englischkenntnisse

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Social Media Manager/Community Manager (m/w/d)

Vielen Dank für Deine Nachricht.
Oops! Something went wrong while submitting the form

Interessiert? Dann bewirb Dich als

Social Media Manager/Community Manager (m/w/d)

Schicke uns doch eine Email und erzähle uns wer Du bist und wieso Du perfekt zu uns passt.
Zusätzlich brauchen wir bitte auch eine Angabe zu Deinem möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.

McCann

Marisa Brenner
Senior Human Resources Manager
Breite Straße 29-31
40213 Düsseldorf

Tel.: (0211) 49554-0
Mail: jobs@mccann.de