Die Aufgabe

Während die Tinte unter dem neuen Auftrag einer Customized Agency noch am Trocknen war, bat uns Opel um eine Kampagne zum 120. Jubiläum seiner Automobilproduktion. Im Vordergrund stehen sowohl die Sondermodelle als auch der Innovationscharakter der gesamten Marke Opel.

Unsere Strategie

Europa hat Opel schon immer inspiriert – doch wie genau? Was verbindet Ingenieurskunst aus Rüsselsheim mit der ungarischen Hauptstadt Budapest? Was die dunklen Nächte Norwegens mit dem neuen Opel Corsa? Was die Fahrradkuriere in Rotterdam mit über 1000 Mobilitätsexperten? 

 

Opel soll deutsch, nahbar und begeisternd sein – in ganz Europa. Also mussten wir die vielen Anknüpfungspunkte zwischen dem Kontinent, seinen Menschen und Autofahrern mit den Innovationen der Marke verknüpfen.

Unsere Lösung

Eine dunkle Polarnacht im norwegischen Tromsø, klitzekleine Parknischen in Baden-Baden, holprige Straßen in Budapest, schwer zu findende Abkürzungen in der Innenstadt von Rotterdam – all das zelebriert Opel zum Auftakt seines Jubiläums mit einer 360-Grad-Kampagne, die ganz Europa von seiner Ingenieurskunst begeistert. Unter dem Motto  “Opel. Born in Germany. Made for us all” brachten wir die Herausforderungen auf Europas Straßen und die Innovationen Opels zusammen. Mit überwältigendem Erfolg.

Ähnliche Projekte

Ähnliche Projekte
ALLE NEWS IM ÜBERBLICK

Karriere

Willkommen in der Zukunft.
Die deiner Karriere.

jetzt bewerben