Die Aufgabe

Als Auktionsplattform gestartet, ist eBay heute ein vielfältiger Marktplatz mit universellen Möglichkeiten und Angeboten. Dabei schafft eBay Chancen für alle und verbindet Menschen miteinander. Wie lässt sich das mit inspirierendem Storytelling vermitteln?

Unsere Strategie

Ebay ist mehr als ein Ort zum Kaufen und Verkaufen: was eine Person nicht mehr braucht, kann für andere das ganze Leben, sogar die ganze Welt verändern. Hinter jedem Kauf und Verkauf steckt dabei eine eigene Geschichte. Diese menschliche Seite des Marktplatzes soll im Fokus stehen.

Unsere Lösung

Ein TV-Spot erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das eine gebrauchte, bei eBay gekaufte Spielzeugrakete geschenkt bekommt. Inspiriert von der Rakete, entwickelt das kleine Mädchen den Traum, Astronautin zu werden - und setzt diesen schließlich um. So wird die Spielzeugrakete vom zunächst ungewollten, verstaubten Geschenk dank eBay zum Anfang eines Lebenstraums. „Deins. Meins. eBay“, lautet der neue Claim von eBay und läutet damit eine neue Ära in der Markenkommunikation ein.

Ähnliche Projekte

Ähnliche Projekte
ALLE NEWS IM ÜBERBLICK

Karriere

Willkommen in der Zukunft.
Die deiner Karriere.

jetzt bewerben