Der neue Opel Zafira LIFE wechselt in die Van-D-Fahrzeugklasse. Die Herausforderung war, das Wachstumspotenzial der neuen Lounge auf Rädern in einem allgemein rückläufigen Fahrzeugsegment zu aktivieren und dabei neue Kunden zu gewinnen, ohne den bestehenden Kundenstamm zu verschrecken. Angesprochen werden sollten vor allem moderne, junge Familien, die einen aktiven Lifestyle pflegen.
Dabei galt es, an das Segment gestiegene Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden gerecht zu werden und diesedavon zu überzeugen, keine Kompromisse zwischen Praktikabilität und Fahrspaß eingehen zu müssen.
In unserer heutigen Welt gewöhnen wir uns schnell an neue Vorzüge und Annehmlichkeiten im Leben.
Auch im neuen Zafira LIFE müssen wir nicht auf die Bequemlichkeiten verzichten, die wir gewohnt sind. Der unbequeme Mittelsitz ist passé. Denn jeder verdient den besten Platz!
Dieses Gefühl galt es in der Kampagne zuvermitteln.
In einer Serie von fünf Kurzfilmen feiert Opel die Demokratisierung des besten Platzes für alle, sei es die kleine Tochter, der jugendliche Sohn, der ältere Schwiegervater oder die Hauskatze. Kein Mittelsitz mehr. Nicht im Leben und ganz sicher nicht im neuen Zafira LIFE.