Die Aufgabe

Seit über 40 Jahren steht L’Oréal Paris für den von McCANN entwickelten, selbstbewussten Claim „Weil ich es mir wert bin.“ Doch noch immer sind zu wenig Frauen in Führungspositionen in Wirtschaft, Politik oder bspw. Wissenschaft. Auch 100 Jahre nach Einführung des Frauenwahlrechtes in Deutschland.

Unsere Strategie

Um diesen Anlass im Jahr 2019 mit L’Oréal Paris besonders zu feiern, bat uns das Kosmetikunternehmen um eine einzigartige Kampagne. Dabei sollten nicht nur Frauen angesprochen werden, sondern vor allem das andere Geschlecht.  Denn egal ob effektiver, erfolgreicher oder innovativer – Unternehmen mit Frauen in Führungspositionen schneiden stets besser ab, so unser Research.

Unsere Lösung

Den Mehrwert von Frauen zeigten wir in klassischen Männermagazinen wie dem Manager Magazin mit fundierten Statistiken, gezeichnet mit klassischen L’Oréal Paris Produkten wie Lippenstift, Maskara und Nagellack. Unsere „Ad for Men“ – Kampagne rief gleichzeitig dazu auf, mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen. „Weil wir es alle wert sind.“ Und erzielte national und international ein großes Medienecho.

 

Ähnliche Projekte

Ähnliche Projekte
ALLE NEWS IM ÜBERBLICK

Karriere

Willkommen in der Zukunft.
Die deiner Karriere.

jetzt bewerben