Die Aufgabe

Opel erfindet sich neu. Der Opel Mokka ist das erste Modell, das die gesamte Marke Opel mit ihren neuen Werten, in ihrer modernen Haltung, ihrem Anspruch an die Produkte und dem neuen, unverwechselbaren Design für alle Menschen erlebbar macht. Mit dem Mokka beginnt die Rüsselsheimer Elektro-Offensive: Bis 2024 sollen alle Opel-Baureihen auch ein elektrisches Modell enthalten. Doch wie kann sich dieses „New Opel“ in der Kommunikation wiederspiegeln?

Unsere Strategie

Eine neue Marke braucht eine neue, moderne Sprache.

Entsprechend dem modernen Anspruch, den ihm zugrundeliegenden Werten und den neuen Produkten richten wir die Kommunikation für Opel vollständig auf die Zukunft aus. Im Vordergrund stehen Persönlichkeit, Charakter und Attitude. Mit Fokus auf die Menschen, inklusiv und klar unterscheidbar. Eine neue Corporate Identity, die neue Schrift „Opel Next“ und das neue Opel Gelb fließen erstmals in die Einführungskampagne für den neuen Mokka ein.

Die Kommunikation ist klar, effizient, vor allem digital. Im Vordergrund steht die Relevanz, die Opels Modelle mit perfekten Proportionen und Präzision bis ins kleinste Detail für einen mutigen, individuellen Life-Style haben. Wie die Produkte konzentriert sich auch der neue Aufritt auf das Wesentliche, nichts lenkt ab, nichts stört. Mit dieser Modernität fügen sich Produkte und Kommunikation zu einem Ganzen, zu New Opel, zusammen.

Unsere Lösung

„Zur legendären Befreiungshymne „Feeling good“ fahren junge Menschen im gerade gelaunchten TVC im neuen, charakteristisch grünen Mokka-e durch Berlin – von der Morgendämmerung bis ins Nachtleben. Sie wenden sich ab von Verschwendung, Ignoranz und Egoismus. Sie schätzen gutes Design und glauben daran, dass Kreativität, die Welt besser macht. Selbstbewusst, aufgeschlossen, integrativ, from „cold to cool“, lautet nun die Devise. Die Welt braucht mehr Haltung, mehr Energie, mehr Perspektive, mehr Mut, mehr Mokka“, lautet der Kern der coolen, selbstbewussten 360-Grad-Kampagne, mit der wir die zukünftige Kommunikation für die gesamte Marke definieren.

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