Die Aufgabe

​Aufschließen zur neuen Generation – darum geht es ALDI Nord und ALDI SÜD, den größten Lebensmittelhändlern Deutschlands. Natürlich jenseits der klassischen Medienkanäle.

​Also entwickelten wir eine Kampagne, die insbesondere die Generation Z anspricht.

Unsere Strategie

​Und wo „hängt“ die Generation Z neuerdings ab?

​Natürlich auf SocialMedia – und zwar vor allem auf TikTok, YouTube, Instagram und Facebook.

​Dabei geht es ihr gerade auf TikTok darum, nicht nur zu konsumieren, sondern aktiv zu sein. Immerhin beträgt das Durchschnittsalter der User 19 Jahre und die platzen vor Energie.

Unsere Lösung

​Um den Hip-Hop-Klassiker "Ice Ice Baby" von Vanilla Ice kreierten wir eine Kampagne, ein Hip-Hop-Video und eine TikTok-Challenge.

​Denn nichts findet die Generation Z spannender als die 90er Jahre!?

Acht TikTok-Influencer unterstützten dabei, die Tanz-Challenge mit ihrer Reichweite bekannt zu machen.

​Das alles launchten wir auf allen digitalen Kanälen von ALDI SÜD und ALDI Nord.

Ähnliche Projekte

Ähnliche Projekte
ALLE NEWS IM ÜBERBLICK

Karriere

Willkommen in der Zukunft.
Die deiner Karriere.

jetzt bewerben