Der Black Friday und die Festtage gehören zur wichtigsten Zeit im Onlinehandel. Gleichzeitig muss eBay jüngere Konsumenten immer wieder neu von sich überzeugen. Und sich zurück in die Köpfe bringen! Und das möglichst authentisch.
Jeder hat den Wunsch, zu Weihnachten etwas Besonderes zu schenken. Und sucht natürlich nach der günstigsten und smartesten Lösung. eBay erfüllt beides – und Bestellungen bei eBay vermeiden den Weihnachtsstress. Celebrities, die von der Zielgruppe geliebt werden, bringen diese Message perfekt rüber. Mit der Kampagne „Teuer könnt ihr euch schenken“ betonen wir auf witzige und authentische Weise, dass an Weihnachten kein Weg an eBay vorbeiführt.
Wir führen zwei brandneue eBay-Gesichter ein: Joko Winterscheidt und Paul Ripke, die u.a. als Podcast-Buddies viel zu erzählen haben. In 20-sekündigen Online-Videos sprechen Joko und Paul unverwechselbar und ehrlich über die verschiedenen Vorteile, die Shopping bei eBay bietet. Die Online-Videos werden über YouTube, Facebook und Instagram sowie verschiedene Online-Publisher verbreitet. Neben Bewegtbild umfasst die Kampagne Radio-Spots, Display Advertising, OOH, DOOH sowie PR.