Teuer könnt ihr euch schenken

Direkt zum projekt

Die Aufgabe

​Der Black Friday und die Festtage gehören zur wichtigsten Zeit im Onlinehandel. Gleichzeitig muss eBay jüngere Konsumenten immer wieder neu von sich überzeugen. Und sich zurück in die Köpfe bringen! ​Und das möglichst authentisch.

Unsere Strategie

​Jeder hat den Wunsch, zu Weihnachten etwas Besonderes zu schenken. Und sucht natürlich nach der günstigsten und smartesten Lösung. ​eBay erfüllt beides – und Bestellungen bei eBay vermeiden den Weihnachtsstress.​ Celebrities, die von der Zielgruppe geliebt werden, bringen diese Message perfekt rüber. ​Mit der Kampagne „Teuer könnt ihr euch schenken“ betonen wir auf witzige und authentische Weise, dass an Weihnachten kein Weg an eBay vorbeiführt.

Unsere Lösung

​Wir führen zwei brandneue eBay-Gesichter ein: Joko Winterscheidt und Paul Ripke, die u.a. als Podcast-Buddies viel zu erzählen haben. In 20-sekündigen Online-Videos sprechen Joko und Paul unverwechselbar und ehrlich über die verschiedenen Vorteile, die Shopping bei eBay bietet. ​Die Online-Videos werden über YouTube, Facebook und Instagram sowie verschiedene Online-Publisher verbreitet. Neben Bewegtbild umfasst die Kampagne Radio-Spots, Display Advertising, OOH, DOOH sowie PR.

Ähnliche Projekte

Ähnliche Projekte
ALLE NEWS IM ÜBERBLICK

Karriere

Willkommen in der Zukunft.
Die deiner Karriere.

jetzt bewerben