MANAGEMENT

UNSERE GESCHÄFTSLEITUNG

Ruber Iglesias

CEO McCANN WORLDGROUP

Ruber Iglesias ist seit Oktober 2013 CEO der McCANN Worldgroup in Deutschland. „Interdisziplinäres Arbeiten bedeutet das flexible Kombinieren von Spezialisten in dezidierten Projektteams. Unsere neue Struktur bietet eine großartige Gelegenheit unseren Kunden ein ganzheitliches und relevantes Leistungspaket zu bieten”, sagt er.

Sebastian Hardieck

CCO McCANN WORLDGROUP

Sebastian Hardieck gehört zu den am meisten ausgezeichneten Kreativen Deutschlands. Sein Ziel ist Markenführung mit technologischer Innovationskraft und IT-Kompetenz zu verbinden und in sichtbare, effektive Kampagnen zu verwandeln – für den Erfolg unserer Kunden. Rückenwind bekommt er dabei von einem der erfolgreichsten Netzwerke weltweit.

Alison Segar

CSO McCANN WORLDGROUP

„Wir haben ein modernes, zukunftsweisendes Fundament geschaffen, das unseren Kunden neben Kreativität substantielles technologisches Know-how bietet. Dieses strategisch zu flankieren ist meine Aufgabe“, so Alison Segar. Dabei profitiert Alison von Truth2Meaning als auch Truth Central, den beiden einzigartigen Strategietools der McCANN.

Laurent Jaulin

CFO McCANN WORLDGROUP

Laurent Jaulin, gebürtiger Franzose, verantwortet die Finanzen. Dabei ist er schon seit dem Jahr 2000 bei McCANN in Deutschland im Finanzbereich tätig. Zu seinen früheren Stationen zählen einerseits Agenturen wie J. Walter Thompson, andererseits Unternehmen wie Christofle in Deutschland und Paris. Begonnen hatte er seine Karriere bei KPMG in Paris.

Elke Klinkhammer

Chief Creative Officer

Elke Klinkhammer glaubt an die Kraft von Ideen und die Authentizität von Erlebnissen im Kontext von Marken. Das digitale Zeitalter hat die Kommunikation grundsätzlich verändert und damit auch die Rolle von Marken – und Agenturen.

Cortney Endecott

DIRECTOR HR & OPERATIONS McCANN WORLDGROUP

„Versprich nichts, was Du nicht halten kannst“, ist Cortney Endecotts Philosophie. Dabei setzt der Amerikaner auf Diversity, denn als international ausgerichtete Agentur, die zahlreiche globale Kunden aus Deutschland heraus führt, braucht McCANN ganz unterschiedliche Kompetenzen und Hintergründe. „Bei uns arbeiten über 450 Mitarbeiter aus mehr als 30 Nationen. Das macht uns für unsere Kunden besonders attraktiv.“

Andreas Brückner

MANAGING DIRECTOR
BUSINESS DEVELOPMENT McCANN

Strategische Beratungskompetenz und fundierte digitale Expertise – das bietet Andreas Brückner unseren Kunden. Seine Leidenschaft gilt den digitalen Medien und der Customer Journey, die für alle von wachsender Bedeutung sind. Andreas Brückner ist seit über 12 Jahren bei MRM//McCANN und McCANN und mit unserem Netzwerk eng verknüpft.

Dirk Göbel

MANAGING DIRECTOR
The BACK ROOM McCANN

Dirk Göbel ist Geschäftsführer der eigens für ALDI Nord geschaffenen Agentur. Er blickt auf über 15 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche zurück und verfügt über einen einzigartigen Mix an Erfahrungen – von Handelsmarketing über klassische Markenführung bis hin zu Live Marketing. Dabei zeichnet er sich durch Ehrbarkeit, Verlässlichkeit und hanseatische Kaufmannstugenden aus.

Michael Funk

ECD & MANAGING DIRECTOR
The BACK ROOM McCANN

Mit seiner fundierten, strategischen Herangehensweise, seiner Erfahrung und seiner anpackenden Persönlichkeit passt Michael Funk hervorragend zu uns und dem Kunden ALDI Nord in der eigens geschaffenen Agentur The BACK ROOM McCANN. Als Geschäftsführer Kreation sieht er im Handel „eines der lebendigsten Felder für Marketing und Kommunikation.“ Für seine kreative Arbeit wurde er vielfach national sowie international ausgezeichnet. 

Sabine Frank

MANAGING DIRECTOR McCANN

„Ich sehe meine Aufgabe darin, unsere Arbeit unwiderstehlich zu machen – für unsere Kunden und deren Kunden“, sagt Sabine Frank, die das Düsseldorfer Office leitet. „McCANN bietet in der Kombination von Markenarbeit wie für L’Oréal und Mastercard und Customized Agencies für ALDI Nord und Opel sowie gelebter Integration von klassischen und digitalen Kompetenzen genau die richtigen Grundlagen dafür.“

Jens Eberth

MANAGING DIRECTOR
VELOCITY McCANN

Jens Eberth ist seit Januar 2019 Geschäftsführer von VELOCITY McCANN, der neuen exklusiven Agentur für Opel. Dabei verbindet er über 15 Jahre Berufserfahrung, u.a. bei MRM//McCANN, mit umfassender Automobilexpertise. Jens zeichnet sich durch strategische Beratungskompetenz und einer große Leidenschaft für Kreation aus.

Sascha Dudic

EXECUTIVE DIRECTOR
VELOCITY McCANN

Sascha Dudic hat auf nationalen und internationalen Etats neben Kreativpreisen auch jede Menge Autoerfahrung gesammelt. Wie einen Road Trip sieht er auch die Werbung: „Viele Kunden möchten möglichst schnell von A nach B. Doch die wirklich guten Geschichten passieren dabei oft dazwischen.“

1

TRUTH WELL TOLD

Wir waren aber schon immer mehr alsnur eine Werbeagentur. Unsere umfassende Marketing-Service-Funktionen werdendurch die Zusammenarbeit mit unseren anderen großen Kommunikationsnetzwerken,die Teil der McCann Worldgroupsind, ergänzt.


Das McCann-Netzwerk wurde schnellzu einem der größten weltweit und ist heute mit 180 Standorten in über 120Ländern vertreten.