small arrow to the right

DER FLUSS DES LEBENS.

CLEAN RIVER PROJECT.

Der Kreislauf des Lebens: So wie Blut lebenserhaltend durch unseren Körper strömt, sind Flüsse die Lebensadern von uns allen. Doch je stärker wir sie mit Plastikmüll verschmutzen, umso schneller vergiften wir auch uns selbst. Denn: Plastik kommt als Mikrokörper immer wieder zu uns zurück. Das CLEAN RIVER PROJECT fischt den Müll deshalb aus unseren Gewässern. „Lasst uns ganz vorne anfangen. Bei unseren Flüssen. Unterstützt das CLEAN RIVER PROJECT.“

KINOFILM UND JODIE FOSTER.

Kino, Radio und soziale Medien sind die wichtigsten Treiber dieser Kampagne, die in Nordrhein-Westfalen ihre Quelle hat und sich seit Veröffentlichung im Bundesgebiet immer weiter ausbreitet.

Der Film lief in vielen Kinos in Nordrhein-Westfalen. Der Radiospot wurde von Hansi Jochmann gesprochen, der Synchronstimme von Jodie Foster.